Unterwegs

Falls ich nicht am Computer sitze und mal wieder etwas Neues ausprobiere, bin ich oft in der Natur unterwegs. Auf Wanderungen und Spaziergängen erkunde ich unser landschaftlich sehr schönes Sächsisches Elbland und Wege in der angrenzenden Großenhainer Pflege, der Westlausitz, im Norden Dresdens und der Sächsischen Schweiz.

Sächsisches Elbland

Speziell für die abwechslungsreiche Landschaft der Region Dresden Elbland habe ich folgende Wandertipps zusammengestellt:

Vielleicht dienen diese Touren, die zu meinen Favoriten gehören, für den ein oder anderen als Anregung zum Nachwandern oder als Ausgangspunkt für neue Entdeckungen.

Drumherum und weiter weg

Tipps für weitere Wanderungen in der an das Sächsische Elbland angrenzenden Großenhainer Pflege, der Westlausitz, im Norden Dresdens und der Sächsischen Schweiz sind auf unseren Webangeboten zu finden. Hier ist auch zu erkennen, dass wir außerhalb Sachsens gern auf der Insel Rügen und außerhalb Deutschlands auf den Kanarischen Inseln unterwegs sind:

Scroll to Top